DIGITALISIERTE GESCHÄFTSPROZESSE

Im Bereich der digitalisierten Geschäftsprozesse werden mit einer möglichst durchgängigen Digitalisierung von Arbeitsabläufen in Unternehmen sämtliche betriebsinternen Prozesse vernetzt.

Dies kann sowohl durch die Einführung von e-Business-Software-Lösungen für gesamte oder Teilprozesse in Unternehmen erreicht werden, wie auch durch die Implementierung von digitalen Prozessen in den Bereichen Logistik und Lagerhaltung, Zahlungsverfahren, Versand- und Retourenmanagement.

Durch eine Digitalisierung seiner Geschäftsprozesse entstehen dem Unternehmen Zeit- und Kostenvorteile, d.h. es kann „günstiger“ und „schneller“ produzieren und die Produkte im Markt platzieren bzw. „den Deal machen“ als der Wettbewerb.

Im Rahmen der digitalisierten Geschäftsprozesse werden zum Teil vorhandene Systeme verschmolzen, zum Teil weitere intelligente Systeme ergänzt.

Kundendaten werden transparent aufbereitet und zielgenau eingesetzt.